• Registrieren
  • Anmelden
  • In Form gebracht – unsere Designkooperation mit Genis Carreras

    Das richtige Händchen – das hat für uns der preisgekrönte, spanische Grafikdesigner, Künstler und Illustrator Genis Carreras. Gemeinsam mit ihm haben wir den trueStory Signature Print sowie unser Logo entwickelt.
     
    Genis wagte sich vor einigen Jahren mit seiner bahnbrechenden Arbeit »Philographics: Big ideas in simple shapes« an die grafische Umsetzung der komplexesten philosophischen Begriffe der Menschheit. Mit großem Erfolg. Noch heute verkauft er Art Prints seiner Serie, die auch als Buch erschienen ist.
     
    Der Stil des spanischen Künstlers zeigt sich zentriert, aufgeräumt, gleichzeitig elegant und, wie man in der Designwelt sagt, ziemlich bold. Inspiration schöpft Genis aus der Form- und Farbsprache von Bauhaus und Modernismus. 

    Vom T zum großen Ganzen

    Großen Ideen in einfache Formen geben. Dieser Anspruch passt zu uns – sind unsere trueStory Pieces doch komplexe, hochqualitative Slow Fashion Stücke, die nachhaltig durchdacht und umweltbewusst wie sozial produziert wurden und gleichzeitig in ihrem Purismus überzeugen.
     
    Für unser Logo hat Genis ein grafisches T mit einem Kreis verbunden. Das T steht für den Anfang, für den Beginn einer jeden Geschichte. Der Kreis steht für das große Ganze und den Raum, den Authentizität und Wirklichkeit einnehmen können, wenn wir sie teilen.

    Du-Sein mit trueStory Design 

    In unserer ersten Herbst/Winter-Kollektion haben wir diese Zentriertheit von Genis‘ Designs aufgegriffen. Eine Zentriertheit, die mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein und Urbanität gepaart ist. Dabei finden Fair Fashion Friends bei trueStory die Portion Print, die sie sich für ihren Look wünschen. Zum Beispiel im Allover Style mit Culotte Aliv und Pullover Alayra, die in einem dynamischen Zusammenspiel der organischen Signature-Formen in Schwarz, Lachs und Rosé das perfekte Duo abgeben.
     
    Herzstück der Kollektion ist auch unser Bio-Baumwollschal Azalea, den wir mit drei unterschiedlichen Print-Varianten realisiert haben. Von cleaner Dreifarbigkeit bis zum bunten Muster-Mix. Classy from the outside, fancy from the inside ist auch unser Lodenmantel Anevay, der dank seiner festen Webart von Natur aus wetterbeständig ist und bei jedem noch so schmuddeligen Regenwetter gute Laune bringt. 

    trueStory Instagram

    trueStory Newsletter

    Melde dich an und bekomme einen 10 € Gutschein.
    E-Mail Adresse