• Registrieren
  • Anmelden
  • Europa verbindet – wie Responsible Fashion über Landesgrenzen hinweg entsteht

    Eines unserer liebsten Partnerunternehmen ist der Familienbetrieb Sommermann in Bobengrün. Gar nicht weit von unserem Firmensitz in Selbitz entfernt, werden hier Schnittmuster und Kleinserien hergestellt.
     
    Für unsere erste Kollektion haben wir gemeinsam mit Sommermann unser Hose Aril, das Utility Shirt Alix, das Hemdblusenkleid Aeon und das Flanell-Hemd Ancy entwickelt. Durch die extrem kurzen Wege zelebrieren wir mit dem deutschen Familienunternehmen schnelle Entscheidungen sowie eine unkomplizierte Schnittentwicklung und Bemusterung, ganz ohne viel Reiseaufwand.

    Auf Tuchfühlung – der europäische Stoff, aus dem die trueStory Träume gemacht sind

    Unsere A-Klasse rund um Aril, Alix und Aeon verwöhnt deinen Look mit einem besonders feinen, GOTS zertifizierten Woll-Gewebe, das zum Dahinschmelzen zart auf der Haut liegt. War ein passendes Meeting-Outfit jemals weicher? Wir glauben nicht. Produziert wird der besondere Stoff von der Firma Zignone in Italien, die eine wunderbare Woll-Webkunst beherrschen – sowohl für Bio-Baumwolle als auch für Schafwolle aus kontrollierter, biologischer Haltung.
     
    Ein 1A-Hautgefühl bekommst du auch mit Ancy. Das wandelbare, unifarbene Flanell-Hemd besteht aus GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle. Diese verwandelt das portugiesische Unternehmen Polopiqué für uns in feinste Stoffe. Dabei wird die Bio-Baumwolle innen wie außen beim Webprozess leicht angeraut. Der Stoff erhält dadurch seine flauschige Struktur und bekommt dazu noch eine höheres Wärmerückhaltevermögen. Hallo Pumpkin-Spice-Latte und nasskalte Herbsttage! Polopiqué arbeitet zudem sehr ressourcenschonend und produziert mit seinem Zero-Waste Ansatz fast keine Schnittreste.
     
    Damit bist du fein raus: Unsere Hose Aril, das Utility Shirt Alix, das Hemdblusenkleid Aeon oder das mega gemütliche Flanell-Hemd Ancy warten nur darauf, deinem Style den passenden Schmusefaktor zu bringen. 

    trueStory Instagram

    trueStory Newsletter

    Melde dich an und bekomme einen 10 € Gutschein.
    E-Mail Adresse